Freitag, 18. Juni 2021

17. Mai: Digitale Veranstaltung zu Windkraft im Pfälzerwald

15. Mai 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz, Veranstaltungstipps

Blick über den Pfälzerwald Richtung Ost, bislang ohne Windräder. Im Vordergrund Hauenstein (Südwestpfalz).
Foto: W. G. Stähle

Pirmasens. Unter dem Motto „WaldWindkraftfrei“ lädt Bundestagskandidat Florian Bilic am 17. Mai 2021, 18.30 Uhr zu einer digitalen Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Frau Dr. Hegele-Raih, Vorsitzende der Initiative Pro Pfälzerwald, und Ulrich Diehl, Leiter des Biosphärenhauses Fischbach, ein.

Anmeldungen nehmen er sowie die CDU-Geschäftsstelle in Pirmasens entgegen. Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung am Montagmorgen verschickt.

Im Rahmen dieser Videokonferenz wolle er mit allen Interessierten ins Gespräch kommen und über das Biosphärenreservat sowie die Auswirkungen von Windkraftanlagen informieren, erklärt Florian Bilic.

In vielen Gesprächen habe er bemerkt, dass das Thema die Menschen in seinem Wahlkreis (210 Pirmasens) beschäftige. Deshalb lade er alle Befürworter und Gegner zu dieser gemeinsamen, digitalen Informationsveranstaltung ein.

Nach der thematischen Einführung durch Frau Dr. Hegele-Raih folgt eine Gesprächsrunde mit den Referenten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und zur Diskussion.

„Viele Bürger setzen sich gegen Windkraft in unserem zusammenhängenden Pfälzerwald ein und haben die Petition der Initiative bereits unterschrieben. Andere hingegen sehen die Initiative als Gegenstimme zu regenerativen Energien“, so Florian Bilic. „Für mich sind industrielle Windkraftanlagen in unserem Biosphärenreservat Pfälzerwald keine Option“.

Anmeldung zur digitalen Veranstaltung Montag 17. Mai 2021, 18:30 Uhr:
Per E-Mail: kgs@cdu-pirmasens.de oder: kontakt@florianbilic.de
Telefonisch unter 06331/24850 oder 0177/630.4696
(Zugangsdaten werden am Montagmorgen verschickt.)
(Werner G. Stähle)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin