Mittwoch, 24. April 2024

1049 Läufer bei 47. Internationalen Bienwald-Marathon in Kandel

14. März 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto über TSV 1886 Kandel

Kandel – Nach zwei Jahren war es endlich wieder möglich, den Bienwald-Marathon wie
üblich im März stattfinden zu lassen.

Obwohl die Veranstaltung noch auf viele übliche Standards zum Beispiel wie Duschen verzichtet musste, waren die genehmigten 1250 Startplätze schnell vergeben. Auch von der spät angebotenen Nachmeldemöglichkeit wurde noch rege Gebrauch gemacht.

Unter Einhaltung der geltenden 2G-Regelung konnten 1049 Läufer ihre Startnummern entgegennehmen und sich bei perfektem Laufwetter in die Startbereiche begeben. Den angeblichen 5,3 Kilogramm Corona-Speck suchte man im Starterfeld vergeblich. 

Mit vier synchronen Startschüssen entließen um 10 Uhr die südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler (SPD) und Dr. Thomas Gebhart (CDU), Verbandsbürgermeister Volker
Poß und Stadtbürgermeister Michael Niedermeier das bunte Läuferfeld Richtung Bienwald.

Alle Ergebnisse können hier abgerufen werden. 

Foto über TSV 1886 Kandel

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen