Freitag, 26. April 2024

Weihnachtsbaumschmücken für den Boulevard

13. Dezember 2012 | Kategorie: Landau

Nach getaner Arbeit: Kinder und Erwachsene freuen sich über die gelungene Aktion. Foto: Ahme

 

Landau – Anlässlich der Einweihung des Boulevards Ostbahnstraße letztes Jahr wurde die Aktion erstmals gestartet: Geschäftsleute der Ostbahnstraße veranstalteten gemeinsam mit dem Stadtmarketing Landau e. V. ein Weihnachtsbaumschmücken.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Kinder der Kindertagesstätten mit ihren Erzieherinnen am Schmücken und durften anschließend feinen Kinderpunsch genießen. Die Krippengruppe des Caritas-Förderzentrums St. Paulus und Laurentius und der Förderkindergarten Lebenshilfe Südpfalz waren eifrig und mit viel Spaß bei der Sache und erhielten dafür vom Nikolaus viele schöne Geschenke.

„Die Aktion soll eine feste Einrichtung werden“, sagte Beigeordnete Maria Helene Schlösser als zuständige Stadtmarketing-Vorsitzende.

„Mit der Aktion soll zum einen der Boulevard Ostbahnstraße schön geschmückt werden, zum anderen hoffen wir, dass wir damit dem Vandalismus entgegensteuern können,“ sagt Schlösser.

Der Nikolaus ließ übrigens ausrichten, dass er am Samstag, 15. Dezember  im Kaufhof von 11 bis 15 Uhr in der Kinderabteilung sein wird und wieder viele schöne Geschenke für Kinder dabei haben wird. (desa)

Der Weihnachtsmann lädt für kommenden Samstag in den Kaufhof ein. Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen