Mittwoch, 23. August 2017

VR Bank Südpfalz weitet Servicezeiten von „SISy“-Filialen bis 18 Uhr aus

20. Juli 2017 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Wirtschaft in der Region
VR-SISy: Persönliche Serviceberatung per Video. Foto: VR Bank

VR-SISy: Persönliche Serviceberatung per Video.
Foto: VR Bank

GER/SÜW – Ab 31. Juli können Kunden der VR Bank Südpfalz das VR-Service-Interaktiv-System „VR-SISy“ in den Filialen Hördt, Kirrweiler, Lustadt, Neupotz und Sondernheim täglich eine Stunde länger nutzen.

Die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung ist dann von 9 bis 18 Uhr möglich – und das von montags bis freitags. Der Vorstandsvorsitzende der Bank, Christoph Ochs, ist begeistert, dass diese Innovation seines Hauses so gut angenommen wird: „Mit VR-SISy haben wir einen Weg gefunden, uns digital weiterzuentwickeln und gleichzeitig das Filialnetz zu erhalten.“

KundenServiceCenter zieht gerade um

Im Erweiterungsbau der Hauptstelle in der Waffenstraße 17 in Landau würden  jetzt optimale technische Bedingungen geschaffen, um die VR-SISy-Servicezeiten zu erweitern. Derzeit ziehen die 25 Telefonagentinnen mit ihren Teamleiterinnen Nicole Paul und Sonja Trauth ein.

In den nächsten Monaten sollen weitere SISy-Standorte zugeschaltet werden. Die Filialen in Essingen und Nußdorf bereits im August; bis Mitte 2018 kommen Albersweiler, Freckenfeld, Geinsheim, Hochstadt, Kuhardt, Leimersheim, Ottersheim, Queichheim, Rhodt, Schaidt, Steinweiler und St. Martin dazu.

„Die kleinen Filialen sind bislang im Schnitt 21 Stunden geöffnet“, weiß Trauth. „Per Videoberatung können wir künftig mehr als doppelt so lang für unsere Kunden da sein“.

Ochs hebt hervor, dass persönliche Beratungsgespräche „selbstverständlich weiterhin in der Filiale nach Terminvereinbarung stattfinden.“ Die Videoberatung übernehme alle gewohnten Serviceleistungen, wie Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten, Kontolimits ändern, Geldmarktkonten eröffnen, Freistellungsaufträge einrichten und ändern, Geld und Sorten bestellen, VR-Privatsekretär nutzen, Auskünfte geben und vieles mehr.

Die Mitarbeiterinnen im Kundenservicecenter der Bank sind intensiv für die Videoberatung geschult. „Alles gelernte Bankkaufleute“, wie Ochs betont. Statt Filialen in kleinen Orten zu schließen, wolle sein Haus mit interaktiven Lösungen das Filialnetz erhalten. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "VR Bank Südpfalz weitet Servicezeiten von „SISy“-Filialen bis 18 Uhr aus"

  1. Peter Müller sagt:

    Und heute war ich in der Filiale in Hördt und wollte das System nutzen, da war es ausgefallen.
    Ein Sch…. ist das !

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin