Freitag, 26. April 2024

Snowden will Menschenrechtsorganisationen treffen

12. Juli 2013 | Kategorie: Nachrichten

Snowden beschäftigt die Zeitungen dieser Welt.
Foto: dts nachrichtenagentur

Moskau – Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden will sich noch am heutigen Freitag mit Vertretern verschiedener internationaler Menschenrechtsorganisatoren treffen.

Die Gespräche sollen auf dem Moskauer Flughafen Scheremetjewo stattfinden, wie ein Sprecher des Airports mitteilte. Der 30-jährige Whistleblower hält sich seit dem 23. Juni im Transitbereich des Flughafens, in dem die Gespräche stattfinden sollen, auf. Zuvor war der frühere Mitarbeiter des US-Geheimdienstes NSA aus Hongkong eingereist.

Snowden hatte mit Enthüllungen über die Spähprogramme der USA und Großbritannien für weltweites Aufsehen gesorgt. Die USA haben Haftbefehl gegen ihn erlassen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen