Freitag, 18. Oktober 2019

Handwerk lehnt Blaue Plakette ab

2. August 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Joliot-Curie-Platz in Halle. Foto: über dts Nachrichtenagentur

Joliot-Curie-Platz in Halle.
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, hat scharfe Kritik an den Plänen der Bundesregierung geübt, eine Blaue Plakette einzuführen.

„Unsere Unternehmen fahren nun mal mit Nutzfahrzeugen mit Dieselmotor, da gibt es keine Alternative“, sagte Wollseifer der „Rheinischen Post“.

„In dem Moment, wo die Blaue Plakette und blaue Zonen in Innenstädten eingeführt werden, kommen die nicht mehr zu ihren Kunden“, so der Handwerkspräsident.

„Wir lehnen die Plakette daher entschieden ab.“ Das Bundesumweltministerium diskutiert zurzeit mit den zuständigen Landesministern eine Einführung.

Damit soll der Schadstoff-Ausstoß durch Fahrzeuge, unter anderem von Stickoxiden, in Innenstädten gebremst werden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin