Freitag, 19. April 2024

Zweiter Flugdatenschreiber abgestürzter Germanwings-Maschine gefunden

2. April 2015 | Kategorie: Nachrichten

Der Flugschreiber soll neue Erkenntnisse liefern.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Marseille – Der zweite Flugdatenschreiber der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine ist gefunden worden.

Ermittler hätten den Flugdatenschreiber mit den technischen Daten des abgestürzten Airbus A320 sichergestellt, teilte der Staatsanwalt von Marseille, Brice Robin, am Donnerstag mit.

Das Modul enthalte Informationen wie Höhe, Kurs und Temperatur der Maschine und weitere Sensorendaten. Der ersten Schreiber mit den Stimmaufzeichnungen aus dem Cockpit war bereits kurz nach dem Unglück entdeckt worden. Ermittler erhoffen sich von den Daten neue Erkenntnisse über die genaue Absturzursache.

Daneben hätten Bergungskräfte Mobiltelefone von Passagieren des Unglücksfluges gefunden, die nun genau untersucht werden sollen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen