Egypt-Air-Absturz: Erstmals Wrackteile gefunden

16. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Kairo – Etwa einen Monat nach dem Absturz von Egypt-Air-Flug MS804 hat ein Spezialschiff im Mittelmeer Wrackteile geortet.

Für die Ortung seien ein Tauchroboter sowie ein Tiefensonar verwendet worden. Der Airbus A320 war mit 66 Passagieren und Besatzungsmitgliedern über dem östlichen Mittelmeer abgestürzt. Bereits vor zwei Wochen waren erstmals Signale der Flugschreiber entdeckt worden.

Ermittler erhoffen sich von dem Wrack Hinweise auf die Absturzursache, ein Anschlag kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Bergung wird dadurch verkompliziert, dass das Meer am Fundort der Wrackteile rund 3000 Meter tief ist. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen