Zwei Tote in Wohnhaus in Weilerbach – Polizei sucht mit Hochdruck nach Tatverdächtigem

Fahndung wird fortgesetzt

10. März 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Weilerbach – Die Polizei hat am Dienstagvormittag in Weilerbach im Kreis Kaiserslautern in einem Wohnhaus die Leichen einer Frau und eines Mannes gefunden. Die Frau war nicht an ihrer Arbeitsstelle erschienen, die Polizei wurde verständigt. 

„Aufgrund der Gesamtumstände“ gehen die Ermittler davon aus, dass beide Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sind. Bei den Toten handelt es sich um eine 60-jährige Frau und ihren 65 Jahre alten Lebensgefährten. Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion am Mittwoch steht fest, dass der Tod der beiden Opfer durch Gewalteinwirkung – nicht aber durch Schussverletzungen, wie es gerüchteweise hieß – eingetreten ist.

Nach ersten Ermittlungen ergibt sich laut Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und Polizeipräsidium Westpfalz ein Tatverdacht gegen den 38-jährigen Familienangehörigen Daniel M., offenbar der Sohn der getöteten Frau. Gegen M. wird darüber hinaus wegen schwerer Brandstiftung in zwei Fällen ermittelt. Er soll in Mackenbach und Erzenhausen in der Nacht zu Montag eine Garage, ein Carport und eine angrenzende Scheune in Brand gesteckt haben. Dabei entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Beamten fahndeten tagelang mit Hochdruck nach dem Mann. Am Donnertag nun hat er sich der Polizei gestellt.

Foto (bearb.). Polizei Westpfalz

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen