Zum 31. Mal gestartet: Bellheimer Sommernachtslauf ist Kult

3. August 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Für die Läufer gab es Abkühlung von oben und durch die Helfer der Lauf-und Sportgruppe  (LSG) Zeiskam.
Foto: Ahme

Bellheim. „Der Bellheimer Sommernachtslauf ist Kult: Man kann ihn nur lieben oder hassen“, schreibt ein Läufer im Internet.

Am Samstag, 2. August, wurde vom VFL Bellheim der 31. Lauf durchgeführt – bei zum Teil durchwachsenem Wetter.

Nach dem guten Zuspruch in den letzten Jahren wurde der Lauf auch in diesem Jahr um das Sommernachtsduett ergänzt. Dabei teilen sich zwei Läufer (Mindestalter 16 Jahre) die mit dem Sommernachtslauf identische Strecke in 10 + 15 km auf. Es konnten auch gemischte Teams gemeldet werden.
Der Startschuss für Sommernachtslauf und Sommernachtsduett erfolgte um 19 Uhr in der Schulstraße in Bellheim.

Die cirka 500 Starter ließen sich vom Wetter nicht beeindrucken. Wer bei diesem Lauf mitmacht, ist extreme Temperatur gewohnt. So gab es 2009 einen Hitzerekord von cirka 38 Grad, 2011 sintflutartige Regenfälle.

Der Rundkurs ist trotzdem bei der Läuferschaft beliebt und die 25 Kilometer durch die Dörfer Bellheim, Westheim, Lustadt und Zeiskam abwechslungsreich, zumal es auch an Feldern und Wiesen vorbei geht.

In Zeiskam hatte die Lauf-und Sportgruppe Zeiskam für einen entsprechenden Empfang gesorgt. In der Raiffeisenstraße war bei Kilometer 19 eine Verpflegungsstation aufgebaut, wo die Läufer mit Wasser, Cola und Melonen versorgt wurden. Außerdem wurden sie mit Rasseln und anfeuernden Rufen weiter auf die letzte Etappe des Laufs geschickt.

Ergebnisse des Laufs werden nachgeliefert. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen