Donnerstag, 22. August 2019

Wörth – 24. Jugendturnier in drei Hallen an drei Tagen gut über die Bühne gebracht

6. September 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Die Minis sind schon ganz konzentriert dabei.
Fotos: lumi

Wörth – Trotz rückläufiger Meldungen und kurzfristiger Absagen ist es immer noch ein riesiges Turnier: 66 von 73 gemeldeten Mannschaften in 120 Spielen und 12 Gruppen sind beim 24.Jugend-Handball-Turnier des TV Wörth am Wochenende 30. August bis 1. September angetreten.

An drei Tagen wurde in drei Sporthallen gespielt. 20 Schiedsrichter und 16 Zeitnehmer waren dafür im Einsatz. Dabei waren Teams aller Spielklassen – von den Minis bis zur A-Jugend – von der Bundesliga (weibliche A-Jugend TSG Ketsch und TV Wörth) über die Ober- sowie Pfalz- und Badenliga am Start.

Die Zuschauer sahen von Freitag bis Sonntag interessante, spannende und teilweise hochklassige Begegnungen. Alle Mannschaften erhielten Erinnerungsgaben, jeder Sportler ein Geschenk und die erstplatzierten Teams die heiß begehrten T-Shirts. Außerhalb des Spielfeldes gab es großes Gedränge an den Theken, an denen sich Teilnehmer und Zuschauer mit dem üppigen Angebot an Speisen und Getränken versorgen konnten – am Sonntag war alles bald ausverkauft.

Über 100 Helfer aus den Mannschaften und dem Förderverein packten mit an. Monatelange Vorbereitungen waren dem Turnier vorausgegangen. Dann ist es allerdings ärgerlich, wenn – wie dieses Mal geschehen – ganz kurzfristig noch Absagen kommen.(lumi)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin