TC Wörth eröffnet Saison

18. Mai 2016 | Kategorie: Sport Regional
Die Teilnehmer des Schleifchenturniers 2016. Fotos: v. privat

Die Teilnehmer des Schleifchenturniers 2016.
Fotos: v. privat

Wörth – Besser hätte es kaum kommen können. Hervorragendes Wetter, beste Stimmung, frohe Erwartung auf das bevorstehende Schleifchenturnier und natürlich die schon traditionelle bayrische Weißwurst – der Tennisclub hat seine diesjährige Saison eröffnet.

Nach einer Stärkung mit dem Weißwurst-Frühstück ging es für die Aktiven zur Sache. Die zahlreichen Meldungen für das Schleifchenturnier ermöglichten es, alle Plätze zu nutzen und dennoch musste keiner der Spieler auf den Einsatz warten.

Um den Risiken von wetterbedingten Spielunterbrechungen zu entgehen, wurde keine Kaffeepause eingeplant und die Begegnungen „in einem Rutsch“ durchgeführt.

Nachdem einige Herren kurzum zu Damen erklärt wurden, konnte bei strahlendem Sonnenschein und dem Sport angemessenen Temperaturen das sportliche Treiben beginnen. Erfreulich, dass trotz sportlichen Ehrgeizes keine Verletzungen hingenommen werden mussten – ja, alle Aktiven und Zuschauer viel Spaß und Freude am Turnier hatten.

Nach der folgende Kuchen- und Kaffeerunde und der durchgeführten Siegerehrung ergab sich ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen oder zum Meinungsaustausch und am frühen Abend ließ man den Tag ausklingen.

Während die sportliche Ausrichtung wieder in den Händen des Teams Karl Towae und Ulrike Prick lag, sorgten für das leibliche Wohl Ulla Towae, Erika und Dieter Schwarz sowie Helga Dischler. (lumi)

Organisatoren und Sieger des Schleifchenturniers.

Organisatoren und Sieger des Schleifchenturniers.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen