Montag, 21. September 2020

Wörth: Lesesommer beschließt Saison mit Abschlussfest

3. Oktober 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Klaus Ritter, Erster Beigeordneter der Stadt, durfte zahlreiche Teilnehmer am Abschlussfest begrüßen.
Fotos: Stadt Wörth

Wörth – Rund 250 Besucher kamen zum Lesesommer-Abschlussfest und erlebten einen im wahrsten Sinne zauberhaften Nachmittag.

Entertainer Jan Gerken sorgte für tolle Stimmung und übernahm auch die Rolle als Glücksfee bei der Tombola. Wer diesmal kein Glück hatte, kann noch auf die Ziehung der landesweiten Preise am 15. Oktober hoffen.

Die kleinen und großen Zuschauer zeigten sich beeindruckt von den Zaubertricks von Jan Gerken.

Eingeladen waren alle erfolgreichen Lesesommerteilnehmer und das waren dieses Jahr 149 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren. Dabei waren die Mädchen wieder in der Überzahl. Insgesamt wurden sagenhafte 1501 Bücher gelesen, der Leserekord betrug 105 Bücher.

Die meisten Teilnehmer kamen vom Europa-Gymnasium, gefolgt von der Tullaschule und der Dorschbergschule. (red)

Die kleinen und großen Zuschauer zeigten sich beeindruckt von den Zaubertricks von Jan Gerken.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin