Dienstag, 19. Januar 2021

Lesesommer: Preise für fleißige Leseratten in der Bücherei Arzheim

28. September 2014 | Kategorie: Landau

KÖB-Leiterin Waltraud Bosch mit ihren eifrigen Lese-Kindern.
Foto: Sebastian Bosch

Arzheim – Auch in diesem Jahr fand wieder die Preisverleihung des Lesesommers 2014 in der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Georg in Landau-Arzheim statt.

Am Lesesommer nahmen 14 Kinder im Alter von 7-14 Jahren teil, die in den Sommerferien insgesamt 67 Bücher gelesen hatten.

Alle Kinder bekamen einen Preis – es gab Bücher, Lesesommerrucksäcke oder Schulmaterialien, die von Büchereileiterin Waltraud Bosch überreicht wurden.

Ein Kind bekam den Sonderpreis, eine Audio-Guideführung im Speyerer Dom, gestiftet vom Bistum Speyer.

Traditionell wurden nach der Preisverleihung Fotos mit einem Fotografen gemacht. Das Team der KÖB freut sich schon auf den nächsten Lesesommer 2015. (sb/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin