Wörth: Feuerwerkskörper unter T-Shirt gesteckt – Elfjähriger erleidet Verbrennungen

31. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim
Notarztwagen von hinten

Symbolbild: Pfalz-Express

Wörth – Am Freitagmittag (30.12.2022) hantierten drei Kinder im Alter von 10 Jahren und 11 Jahren in der Ottstraße mit Feuerwerkskörpern.

Eins der Kinder steckte dem elfjährigen Jungen einen sogenannten „Pyrokreisel“ unter das T-Shirt, wie die Polizei Wörth auf Nachfrage des Pfalz-Express erklärte. Der Feuerwerkskörper brannte auf dem Brustkorb des Jungen vollständig ab. Obwohl der „Pyrokreisel“ für Kinder ausgewiesen ist, war er gefährlich genug, um dem Elfjährigen heftige Verbrennungen zuzufügen. Der Junge wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei weist eindringlich darauf hin, bei der Nutzung von Feuerwerkskörpern „höchste Sorgfalt“ walten zu lassen, da es immer wieder zu teils schweren Verletzungen kommen kann. Außerdem sollten Kinder und Jugendliche nur solches Feuerwerk benutzen, das für sie freigegeben ist und dies nur unter Aufsicht. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen