Donnerstag, 29. Oktober 2020

„Wir schaffen was-Tag“ auch in Zeiskam ein voller Erfolg

25. September 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Viele fleißige Helfer…

Zeiskam. Mit über 30 Helfern, an drei verschiedenen Projekten im Ort, war der „Wir schaffen was Tag“ ein voller Erfolg.

Die meisten Helfer waren in der Grundschule aktiv. Hier wurden zwei Klassensäle hergerichtet, erhielten neue Anstriche und Vorhänge. Bereits im Vorfeld musste schon kräftig Hand angelegt werden.

Durch Probleme mit der Haftung der Farbe wurde am Samstag sogar bis nach Mitternacht gearbeitet. Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an Benjamin Schmenger und Hendrik Bock für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch am Sonntag waren noch Nacharbeiten und Aufräumarbeiten notwendig. „Toll, was hier geleistet wurde!“, freut sich Ortsbürgermeisterin Susanne Lechner.

…machten sich an die Arbeit…

In der Mittelgasse wurde unter der Leitung von Rainer Hartard die Grünanlage bei der Parkfläche komplett von Unrat und Unkraut befreit und ist kaum wiederzuerkennen. Im Frühjahr soll dann die Neugestaltung der Grünanlage angegangen werden.

Und auch das dritte Projekt unter der Leitung von Peter Bohlander, die Streichaktion an der Bushaltestelle in der Raiffeisenstraße, gestaltete sich schwieriger als gedacht. Trotz der Arbeiten bis in den frühen Abend konnten die Arbeiten nicht abgeschlossen werden. Hier wird das Team unter der Woche und am nächsten Wochenende dieses Projekt abschließen.

Die Helfer wurden natürlich auch mit Getränken und Essen durch die Gemeinde versorgt.

Besonders erfreulich waren die Helfer aus der Nachbarschaft, die sich den Projekten spontan angeschlossen haben, tatkräftig mitgewirkt haben und auch Kaffee vorbei brachten.

…und zeigten so gelebtes Engagement. „Das macht Zeiskam aus! Darauf dürfen wir stolz sein!“ betont Ortsbürgermeisterin Susanne Lechner (l.)
Foto: gemeinde zeiskam

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin