Montag, 27. Januar 2020

Westheim: Per Pedes nach Hamburg: Wolfgang Fried läuft für Kinderhospiz Dudenhofen – Empfang in Westheim am Sonntag

13. Juli 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional
Im Hamburger Rathaus: In der Mitte Wolfgang Fried, rechts daneben seine Frau Linde, Ortsbürgermeisterin Inge Volz, Senatorin Melanie Leonhard und Familienmitglieder und Freunde. Foto: v. privat

Im Hamburger Rathaus: In der Mitte Wolfgang Fried, rechts daneben seine Frau Linde, Ortsbürgermeisterin Inge Volz, Senatorin Melanie Leonhard und Familienmitglieder und Freunde.
Foto: v. privat

Westheim: Wolfgang Fried wohnt in Westheim und ist rund 600 Kilometer von Westheim nach Hamburg gelaufen. In 26 Tagen hat er Spenden für das Kinderhospiz Dudenhofen gesammelt.

In Hamburg wurde Fried von seiner Familie, einigen Freunden aus Westheim, Lingenfeld und Kuhardt und von der Westheimer Bürgermeisterin Inge Volz und ihrem Mann willkommen geheißen.

Bei einem Empfang im Turmsaal des Hamburger Rathauses begrüßte die Hamburger Senatorin Dr. Melanie Leonhard (Arbeit, Soziales, Familie und Integration) den unermüdlichen Läufer und die ganze Gruppe. Sie gratulierte Wolfgang Fried zu seiner „grandiosen Leistung“ und führte die Gäste aus dem Süden persönlich durch die Räume des Hamburger Senats und der Bürgerschaft.

Was Hamburg kann, kann Westheim auch, dachten sich die Westheimer und so sind Bürger, Freunde und Unterstützer am Sonntag zu einem Sektempfang für Wolfgang Fried im Bürgerhaus eingeladen. Dort kann man mit Wolfgang Fried persönlich über seine Spendentour sprechen und Bilder von seinem langen Weg nach Hamburg anschauen. Natürlich kann auch die Spendenkasse weiter gefüttert werden.

Das Spendenkonto ist noch einige Zeit offen bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz: DE49 5479 0000 0001 4312 26, für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.

Empfang am Sonntag, 16. Juli, 10.30 Uhr, Bürgerhaus Westheim.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin