Samstag, 20. April 2024

Weinstraßentag 2013: Mäßiges Besucheraufkommen aufgrund Witterung

25. August 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Am Erlebnistag Deutsche Weinstraße war das Besucherinteresse eher mäßig.
Foto: Ahme

Polizeiinspektion Edenkoben meldet:

Am diesjährigen Weinstraßentag war im Bereich der Polizei Edenkoben zwischen Gleisweiler und Maikammer witterungsbedingt ein mäßiges Besucheraufkommen zu verzeichnen. Am meisten los war in den Ortsbereichen von Burrweiler, Hainfeld, Rhodt, Edenkoben und Maikammer.

Es ereigneten sich 2 Verkehrsunfälle, an denen Radfahrer beteiligt waren. In Edenkoben stürzte eine 78-jährige ohne Fremdeinwirkung und brach sich dabei den Ellbogen, in Maikammer kam es zu einem Unfall zwischen drei Radfahrern. Hierbei war der 23-jährige Unfallverursacher vermutlich alkoholisiert und musste ebenso wie eine 52-jährige Unfallbeteiligte ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Umfeld der Weinstraße mussten Ermittlungen im Ordnungswidrigkeiten-Bereich gegen 2 Pkw-Fahrer eingeleitet werden, weil sie vermutlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahmen.

Polizei Landau meldet:

Witterungsbedingt war das Besucheraufkommen im Bereich der Polizeiinspektion Landau eher mäßig mit Schwerpunkten in den Ortschaften Leinsweiler, Birkweiler und Frankweiler.
Im Bereich Birkweiler kam es zu einer Beleidigung durch einen Verkehrsteilnehmer zum Nachteil eines Verkehrsregelungsposten.

Im Bereich Frankweiler wurde den Einsatzkräften ein vierjähriger Junge auf seinem Fahrrad übergeben, der seine Eltern verloren hatte. Kurz nachdem seine Personalien ermittelt waren, meldeten sich auch schon seine Eltern bei einem Posten in Burrweiler und die Familie konnte wieder zusammengeführt werden.

Im gesamten Bereich wurden einige Alkoholkontrollen durchgeführt, wobei es zu keinen Beanstandungen kam.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen