Freitag, 26. April 2024

Weinprinzessin Carolin Wolf: „Mein Lieblingsplatz mitten in den Weinbergen“

20. August 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

 

Carolin Wolf macht es sich auf ihrer Bank gemütlich.
Foto: red

Edesheim. Weinprinzessin Carolin Wolf hat eine eigene Bank.  Es geht nicht um die Deutsche Bank, VR Bank  oder sonstige, nein hier spricht sie von einem Ruheplatz.  Der Heimat- und Kulturverein Edesheim überreichte ihr diese Designer-Bank anlässlich  ihrer Wahl zur Pfälzischen Weinprinzessin 2012/2013.

Carolin schwärmt: „Wer träumt nicht gern so vor sich hin, genießt die Landschaft und ein Glas Wein….“  Ein wenig steil steigt der Weg an, bis man in den Weinbergen die Aussicht genießen kann.

Im Westen ist der Pfälzer Wald zu erkennen, im Osten die Weite der Rheinebene und beim  Blick Richtung Süden meine Heimatgemeinde Edesheim.

Im hinteren Forst, einer der herausragenden Weinlagen des Dorfes, wo die Gemarkungen von Edesheim, Edenkoben und Rhodt aufeinander treffen, gibt es diesen wunderschönen Platz. Dort aufgestellt, eine Bank. Doch es ist keine gewöhnliche Bank – es ist meine Bank –die mir persönlich gewidmet wurde.“

Wenn man auf ihr sitzt – genießt man einen herrlichen Blick auf meine Heimatgemeinde Edesheim im Herzen der Südlichen Weinstrasse. „Ich gehe oft hierher, aber am schönsten ist es hier im Frühling, wenn es blüht, und jetzt erst recht im Herbst“.
Ich lerne hier immer wieder neue Menschen kennen, die gerade eine Wanderung entlang der Edesheimer Gemarkungsgrenzen gehen und somit die Möglichkeit haben, die Sehenswürdigkeiten und den Edesheimer Wein näher kennenzulernen.
Der ein oder andere Wanderer macht auch bei mir an der Bank halt und trinkt ein Gläschen Wein mit mir.  Zum Wohl.

Autor:

Carolin Wolf
– Pfälzische Weinprinzessin 2012/2013

Weingut H.u.C. Wolf
Ruprechtstr. 20
67483 Edesheim
www.wolf-weingut.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen