Start mit kleinem Rundgang durch die Höfe: Vergnüglicher Jahrmarkttrubel in Edesheim

30. August 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

 

Bürgermeister Christian Sternberger fühlte sich sichtlich wohl zwischen der Edesheimer Weinprinzessin Anne Wind und der Pfälzischen Weinprinzessin Carolin Wolf, ebenfalls ein Edesheimer „Gewächs“.
Fotos: Ahme

Edesheim. Im Nachbarort Venningen wurde das Feuerwehrhaus eingeweiht, in Edesheim feierte man am Freitag  die Eröffnung des traditionellen Edesheimer Jahrmarktes in den Winzerhöfen.

Bürgermeister Christian Sternberger und seine beiden charmanten Begleiterinnen, die Edesheimer Weinprinzessin Anne Wind und die Pfälzische Weinprinzessin Carolin Wolf konnten sehr viele Besucher auf dem Festplatz begrüßen.

Sie alle hatten schon davon gehört, wie gemütlich dieses Weinfest ist und so waren auch einige Touristen dabei, als Christian Sternberger den Fassanstich vornahm und die ersten der 100 Freischoppen ausgeschenkt wurden.

Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung von den Roschbacher Kuckucksmusikanten, die im Anschluss den kleinen Umzug mit Weinhoheiten und Ortschef durch die einzelnen Ausschankstellen begleiteten.

Sternberger wies auch auf das Programm der nächsten Tage hin: Morgen, Samstag wird um 14 Uhr eine historische Ortsführung veranstaltet (Treffpunkt Rathaus) und am Montag führt um 14. 30 Uhr eine von der Bauern-und Winzerschaft veranstaltete Rebsorten-Weinprobe durch die Flur (Treffpunkt ebenfalls Rathaus). (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen