Donnerstag, 25. April 2024

Edesheim Historic: Große Oldtimerschau mitten im Ort

31. Mai 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

 

Heute standen die Oldtimer im Mittelpunkt des Festes.
Fotos: Ahme

Edesheim. Edesheim Historic:  Im Mittelpunkt stand am 30. Mai die große Oldtimer-Schau, die sich durch das ganze Ortszentrum zog.

Über 100 Autos, Motorräder und Traktoren aus der ganzen Umgebung waren vor Ort, stolz präsentiert von ihren Besitzern. Die fachsimpelten untereinander, gaben aber auch bereitwillig Auskunft über Fahrverhalten, Anschaffungsgeschichte ihrer Fahrzeuge oder Unterhaltungskosten.

Initiator Uwe Schmitt aus Edesheim konnte viele Clubs für Edesheim Historic begeistern, wie zum Beispiel die Oldtimerfreunde Ottersheim oder die Altertrümmer Klingbachtal und viele andere.

Aber auch Privatpersonen haben sich mit ihren Schätzchen beteiligt. Carolin Wolf, ehemalige Deutsche Weinprinzessin aus Edesheim, liebt ihren alten roten Renault R4 mit allen seinen Ecken und Kanten über alles.  Und das Weingut Provis-Anselmann zum Beispiel, ist Besitzer eines wunderschönen Alpha Romeo.

Der älteste Oldtimer war ein 1907er Clement-Bayard, dessen Besitzer aus Homburg, Saar angereist war. Gegen 16 Uhr machten sich die liebevoll restaurierten Oldtimer zu einem 5 Kilometer langen Korso durch die Jubiläumsgemeinde auf. Ein rollendes Museum der Extraklasse! (desa)

Der älteste Oldtimer war ein 1907er Clement-Bayard. Sein Besitzer war extra aus Homburg angereist.
Foto: Robert Wagner

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen