Donnerstag, 25. April 2024

Was lesen die Abgeordneten? Sarrazin-Buch war meistgefragtes Werk

10. August 2013 | Kategorie: Politik

Thilo Sarrazin war der am meisten gelesene Autor in der letzten Legislaturperiode.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Das umstrittene Buch von Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin, „Deutschland schafft sich ab“, zählte in der ablaufenden Legislatur zu den gefragtesten Büchern der Bibliothek im Deutschen Bundestags.

Aufgrund der großen Nachfrage durch Abgeordnete und Bundestagsmitarbeiter habe die Leihbücherei des Parlaments insgesamt acht Exemplare des Sarrazin-Beststellers anschaffen müssen, sagte Bundestags-Bibliothekarin Gisela Gruhn-Accaino.

Außerdem habe besonders hohes Interesse an Werken zur Euro- und Finanzkrise bestanden. Im Zuge des NSA-Skandals sei zurzeit das neue Sachbuch „Überwachtes Deutschland“ von Josef Foschepoth besonders gefragt und wurde ebenfalls bereits von der Bundestagsbibliothek nachgekauft.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen