Sonntag, 28. April 2024

Wachenheim: Rätselhafter Leichenfund im Wald – Polizei bittet um Mithilfe

22. November 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Pfalz-Express/Hänel

Wachenheim – Ein 30-jähriger Spaziergänger hat am Dienstag in einem Waldstück bei Wachenheim eine Leiche gefunden.

Die Person ist noch nicht identifiziert. Die Polizei vermutet, dass die Person schon seit Monaten tot ist. Die Polizei geht auch davon aus, dass die Person zumindest vorübergehend im Wald lebte. Eine Obduktion soll die Todesursache feststellen. Bisher gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen.

Ob es sich um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat, könne man noch nicht sagen, so eine Polizeisprecherin auf Pfalz-Express-Nachfrage. Das wird wohl die Rechtsmedizin klären müssen. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Person kennen oder im Wald gesehen haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Kriminalpolizei Neustadt melden. Die Telefonnummer ist 06321-8540. Man kann auch eine E-Mail an die Polizei schicken: kineustadt.k1@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen