Samstag, 26. September 2020

Vortrag mit Dr. Tobias Lindner (MdB) am 17. August: Auf dem rechten Auge blind? Rechtsextremismus bei der Bundeswehr

14. August 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Veranstaltungstipps

Dr. Tobias Lindner.
Foto: Pfalz-Express

Landau. Die GRÜNEN Landau freuen sich zu einem hochaktuellen Thema den Bundestagsabgeordneten Dr. Tobias Lindner (MdB) begrüßen zu dürfen.

Der Obmann im Verteidigungsausschuss und Sprecher für Sicherheitspolitik der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hält einen Vortrag zum Thema Rechtsextremismus bei der Bundeswehr.

„Fälle von Rechtsextremismus in der Truppe haben sich über Jahre aufgebaut. Im Kommando Spezialkräfte (KSK) gab es jahrelang teilweise eine falsch verstandene
Kameradschaft, die zu einer Kultur des Wegschauens geführt hat. Der MAD hatte mindestens eine Sehschwäche auf dem rechten Auge, und auch im Ministerium sind die Vorfälle zu lange als Einzelfälle klein geredet worden. Alle Soldaten müssen aber mit beiden Beinen klar auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.

Für Rechtsextremismus darf es keinen Platz in der Bundeswehr geben.“

Der Vortrag findet am 17.8. von 18 bis 20 Uhr im Haus am Westbahnhof (An 44) statt. Alle sind herzlich eingeladen. Wegen der aktuellen Hygienerichtlinien können maximal 30 Zuhörer teilnehmen.

Um Voranmeldung wird darum gebeten: E-Mail an anmeldung@gruene-landau.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin