Donnerstag, 25. April 2024

Vor der Wahl: Jockgrim: Bürgermeister Schwind geht auf Jungwähler zu

10. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Seit 16 Jahren an der Spitze der Verbandsgemeinde: Bürgermeister Uwe Schwind. Foto: Pfalz-Express

Seit 16 Jahren an der Spitze der Verbandsgemeinde: Bürgermeister Uwe Schwind.
Foto: Pfalz-Express

Jockgrim: Bürgermeister Uwe Schwind (SPD) kandidiert zum dritten Mal für das Amt des Verbandsbürgermeisters.

Als Wahlkämpfer ist er natürlich auch an vielen Haustüren zu Gast. Dabei sei ihm aufgefallen, dass viele Erst- und Jungwähler unentschlossen seien, überhaupt wählen zu gehen, schreibt Schwind in einer Mitteilung und auf seiner Webseite.

Schwind appelliert an die Jugend, auf jeden Fall an der Wahl teilzunehmen. Gerade im kommunalen Bereich würden viele Entscheidungen getroffen, die diese Altersgruppe beträfen.

Die Schulform der IGS mit integrierter Oberstufe beispielsweise hätte ohne die Verbandsgemeinde gar nicht entstehen können. Jugendpfleger, Jugendzentren, die Ausstattung der Schulen – all das liege in der Verantwortlichkeit der Verbandsgemeinde, so Schwind an die Jungwähler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen