Montag, 15. Juli 2024

Vollbrand eines Kleinlastwagens führt zu Straßensperrung auf Bienwald B9

24. Juni 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

LKW Brand auf der Bienwald B9.
Foto: Polizei

Bienwald / B9 – Am 24. Juni 2024 geriet um 18:40 Uhr ein Kleinlastwagen während der Fahrt auf der Bienwald B9 in Brand.

Zeugen berichteten, dass das Feuer im Motorbereich ausbrach. Trotz des schnellen Einsatzes mehrerer Feuerwehren aus Wörth, der Verbandsgemeinde Hagenbach und Frankreich brannte das Fahrzeug vollständig aus.

Glücklicherweise konnten die beiden Insassen unverletzt entkommen. Der Kleinlastwagen hatte keine problematische Ladung an Bord, was die Löscharbeiten erleichterte. Dennoch mussten umfangreiche Absperrungen und Umleitungsmaßnahmen von der Straßenmeisterei durchgeführt werden. Die Bienwald B9 blieb vorerst in beide Richtungen gesperrt.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen war vermutlich ein technischer Defekt die Brandursache. Wie lange die Sperrung der Bienwald B9 andauern wird, war gegen 20.30 Uhr noch unklar.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen