Freitag, 19. August 2022

Bienwald-B9: Lkw-Transporter in Brand geraten

9. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Quelle: PI Wörth

Bienwald/B9: Lkw-Transporter in Brand geraten- Am Donnerstag ist auf der B9 im Bienwald zwischen dem Grenzübergang zu Frankreich und der Einmündung nach Neulauterburg ein Lkw-Transporter in Brand geraten.

Die Feuerwehren aus Büchelberg, Wörth, Kandel und Schaidt waren im Einsatz und hatten beim Eintreffen der Polizei den Brand bereits gelöscht. Nach Angaben des Fahrers entzündete sich die Bremse am Lkw-Auflieger. Der Auflieger war nicht mehr fahrbereit und musste entladen und abgeschleppt werden.

Die B 9 wurde in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei und der Autobahnmeisterei Kandel wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten bis 22.40 Uhr komplett gesperrt. Die Schadenshöhe konnte bislang nicht ermittelt werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen