Mittwoch, 01. Februar 2023

Ramberg: Unbewohntes Gebäude in Vollbrand

5. Dezember 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Großer Brand in Ramberg
Quelle: Feuerwehr Ramberg

Ramberg. Heute, (5.12.2022, 10.45 Uhr), steht ein unbewohntes Gebäude in Ramberg im Vollbrand. Die örtlichen Feuerwehren sind aktuell bei den Löscharbeiten zugange.

Warum das Vereinsheim in der Kreuzwoogstraße in Brand geriet, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt noch vor Ort. Die umliegende Bevölkerung wurde aufgefordert, vorsichtshalber die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nachtrag 17.35 Uhr

Bei dem unbewohnten Gebäude handelt es sich um das Vereinsheim des RSC Ramberg, das durch den Brand völlig zerstört wurde. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau wird ein Brandgutachter eingesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen