Sonntag, 20. Oktober 2019

VG Offenbach: Erfolgreiche Sportler der Verbandsgemeinde geehrt

2. Februar 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Sport Regional
Ehrungsreigen bei der Sportlerehrung. Foto: iversen

Ehrungsreigen bei der Sportlerehrung.
Foto: iversen

Offenbach. Eine große Anzahl von Sportlern, Vereinsvertretern, Trainern und Betreuern konnte Bürgermeister Axel Wassyl am Mittwochabend bei der traditionellen Sportlerehrung der Verbandsgemeinde in der Turn- und Festhalle Offenbach begrüßen.

Auch viele Repräsentanten des öffentlichen Lebens verdeutlichten mit ihrer Teilnahme ihre Wertschätzung und ihren Respekt für die jeweils erbrachten Leistungen, auf die auch die jeweiligen Gemeinden zweifellos sehr stolz sind.

Bürgermeister Wassyl verdeutlichte, dass der Sport nicht nur für ihn persönlich, sondern in allen Gemeinden der Verbandsgemeinde einen sehr hohen Stellenwert hat, was mit dieser Ehrung  verdeutlicht und heraus gestellt werden solle.

Dass die guten Rahmenbedingungen in der Verbandsgemeinde und in den Gemeinden landesweit gesehen teilweise erheblich über dem landesweit üblichen Standard liegt, wird regelmäßig von externen Nutzern der Einrichtungen bestätigt.

Er nannte
• die neue Sporthalle in Bornheim als aus seiner Sicht schönste und funktionell am besten angeordnete Halle in der Region,
• die Queichtalhalle, vor allen nach der Sanierung Umkleiden. Die Sanierung des Foyer, der Besuchertoiletten und des Ausschanks werde im Laufe des Jahres begonnen,
• das Queichtalstadion in Offenbach
• die Sportplätze in den jeweiligen Ortsgemeinden
• die Bouleplätze in den Gemeinden
• die Dorfgemeinschaftshäusern mit Sportmöglichkeiten sowie
• das Queichtalbad, beim die Sanierung mit Erhalt des 50m-Sportbeckens ein großer Erfolg für die Verbandsgemeinde ist.

Der Bürgermeister stellte heraus, dass die Kommunen – trotz teilweise knapper finanzieller Ressourcen die Sportanlagen kostenlos zur Verfügung stellen, was in vielen anderen Bundesländern nicht der Fall ist. Dies tun die Gemeinden und die Verbandsgemeinde gerne, weil durchweg die Erkenntnis vorherrscht, dass der Breiten- und Spitzensport für eine funktionierende Gesellschaft unverzichtbar ist, ein Stück Lebensqualität darstellt und die optimale Infrastruktur letztlich auch ein Standortfaktor bei Gewerbe-Ansiedlungen sowie der Wohnortwahl sein kann.

Die Vielfalt der Auszeichnungen zeige das große Spektrum des sportlichen Wirkens innerhalb der Verbandsgemeinde, so Bürgermeister Wassyl.

Er dankte auch den Trainern und Betreuern, aber auch den Eltern, die teilweise auch die Funktion der Betreuer wahrnehmen.

Ohne sie alle wären diese Erfolge sicherlich nicht möglich gewesen, weil sie mit Ihrem Sachverstand und ihrem Engagement einen sehr wichtigen Beitrag zu diesen Erfolgen geleistet haben.
Ein Dank sagte er auch den Verantwortlichen, Vorsitzenden und Helfern in den verschiedenen Vereinen, die die organisatorischen Voraussetzungen für den Einsatz der Sportler und damit für ihre Erfolge geschaffen haben.

Verbunden mit den Glückwünschen der Verbandsgemeinde und den Ortsbürgermeistern sowie allen Mandatsträgern in der Verbandsgemeinde zu ihren sportlichen Erfolgen wünschte Bürgermeister Wassyl allen Sportlern weiterhin viel Erfolg – im Sport, wie auch im Schul- oder Berufsleben sowie im privaten Bereich.

Die geehrten Einzelsportler sowie die Mannschaften:

Quelle: vg offenbach

Quelle: vg offenbach

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin