Donnerstag, 25. April 2024

Versuchte Entführung nach Sotschi: Flugzeug zur Landung gezwungen

7. Februar 2014 | Kategorie: Nachrichten

 

Ein Kampfjet zwang das Flugzeug in Istanbul zu Boden.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Istanbul – Ein Passagierflugzeug, das in der Ukraine gestartet war, ist in der türkischen Stadt Istanbul zur Landung gezwungen worden.

Laut türkischen Medienberichten habe in der Luft ein ukrainischer Passagier damit gedroht, eine Bombe zu zünden, wenn der Jet nicht Kurs auf die russische Stadt Sotschi nehme, wo am Freitagabend die Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele stattfindet.

Ein F-16-Kampfjet habe das Flugzeug, das mit 110 Passagieren besetzt gewesen sein soll, in Istanbul zur Landung gezwungen. Das türkische Verkehrsministerium bestätigte den Zwischenfall.

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi finden unter großen Sicherheitsvorkehrungen statt, nachdem islamistische Rebellen aus dem Nordkaukasus damit gedroht hatten, Anschläge auf das Sportereignis zu verüben. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen