Verdächtiger gesteht Beteiligung an Nemzow-Mord

8. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Blick über Moskau.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau  – Einer der Verdächtigen im Mordfall des Kreml-Kritikers Boris Nemzow hat eine Beteiligung an der Tat eingestanden.

Zuvor waren mehrere Verdächtige festgenommen worden. Es handelt sich in der Hauptsache um Tschetschenen. Der Hauptverdächtige wiederholte während der Vorführung bei einer Moskauer Richterin ständig die Worte „Allah ist groß“.

Nemzow war vor gut einer Woche auf einer Brücke in Sichtweite des Kreml mit vier Schüssen in den Rücken getötet worden.

Das Attentat hatte weltweit für Aufsehen gesorgt. Nemzow hatte sich wiederholt für die pro-europäische Regierung in Kiew eingesetzt und galt als Putin-Kritiker. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen