Sonntag, 11. April 2021

Russland: Gericht erklärt Kreml-Kritiker Nawalny für schuldig

30. Dezember 2014 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Der Kreml in Moskau.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Moskau  – Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalny ist am Dienstag wegen Untreue und Diebstahl schuldig gesprochen worden:.

Ein Moskauer Gericht verurteilte ihn zu dreieinhalb Jahren Haft auf Bewährung. Sein Bruder Oleg Nawalny wurde ebenfalls für schuldig befunden und zu dreieinhalb Jahren Lagerhaft verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte für Alexej Nawalny zehn Jahre und für Oleg Nawalny acht Jahre Haft gefordert.

Der Richterspruch war ursprünglich für den 15. Januar angesetzt, die Urteilsverkündung war jedoch kurzfristig vorgezogen worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin