Samstag, 20. April 2024

Kreml-Kritiker Nawalny wegen mutmaßlicher Vergiftung in Klinik

20. August 2020 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Facebookfoto von Alexej Nawalny.

Moskau/Omsk  – Der russische Kreml-Kritiker Alexei Nawalny ist mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Das teilte seine Sprecherin Kira Jarmysch am Donnerstagmorgen über Twitter mit. Nawalny befindet sich demnach auf der Intensivstation. Der Oppositionspolitiker soll bei der Einlieferung bewusstlos gewesen sein. Nawalny habe sich zuvor auf einem Flug von Tomsk in Sibirien nach Moskau schlecht gefühlt, so die Sprecherin weiter. Demnach landete das Flugzeug deshalb in Omsk zwischen, wo Nawalny in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Er soll vor seinen Vergiftungserscheinungen lediglich am Flughafen schwarzen Tee zu sich genommen haben. Dieser könnte der Sprecherin zufolge vergiftet gewesen sein. Von den Behörden gab es zunächst keine Bestätigung für den Vorfall. Nawalny gilt als führender oppositioneller Aktivist in Russland. Es gab immer wieder Anschläge auf ihn.

Ein Unterstützer veröffentlichte dieses Video: 

(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen