Freitag, 19. April 2024

Charité: Nawalny aus künstlichem Koma geholt

7. September 2020 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der Gesundheitszustand des vergifteten Kreml-Kritikers Alexei Nawalny, der seit dem 22. August in der Berliner Charité behandelt wird, hat sich verbessert.

Man habe das durch Medikamente aufrechterhaltene künstliche Koma des Patienten beendet, teilte die Klinik am Montagnachmittag mit. Nawalny werde schrittweise von der maschinellen Beatmung entwöhnt. Er reagiert den Ärzten zufolge auf Ansprache. Langzeitfolgen der schweren Vergiftung seien allerdings weiterhin nicht auszuschließen, hieß es weiter.

Nawalny war am 20. August auf einem innerrussichen Flug zusammengebrochen und mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Später wurde er nach Berlin geflogen. Nach Angaben der Bundesregierung wurde Nawalny „zweifelsfrei“ vergiftet. Bei ihm wurde der Nachweis eines chemischen Nervenkampfstoffes der Nowitschok-Gruppe erbracht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen