Samstag, 28. November 2020

Utrecht-Attentäter wird wegen Terror angeklagt

21. März 2019 | 1 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Utrecht
Foto: Pixabay/mdm1979mdm/free

Utrecht  – Nach dem tödlichen Vorfall in der niederländischen Stadt Utrecht vom Montag soll der mutmaßliche Attentäter wegen mehrfachen Mordes mit terroristischem Motiv angeklagt werden. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Demnach hat der Mann vermutlich alleine gehandelt. Er soll am Freitag einem Richter vorgeführt werden.

Zuletzt hatten sich bereits die Hinweise auf ein terroristisches Motiv verdichtet. So fanden die Ermittler im Fluchtauto des Hauptverdächtigen einen Brief, der auf einen Terrorhintergrund hinwies. Zudem wurden bisher keine direkten Beziehungen zwischen dem 37-Jährigen und den Opfern gefunden. Nach der Tat galt neben einem terroristischen Hintergrund auch eine Beziehungstat als mögliches Tatmotiv.

Bei dem Vorfall in einer Straßenbahn waren am Montagvormittag drei Menschen durch Schüsse ums Leben gekommen. Laut Polizeiangaben handelt es sich um eine 19-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 28 und 49 Jahren. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt.

In der Provinz Utrecht war nach der Tat vorübergehend die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Utrecht-Attentäter wird wegen Terror angeklagt"

  1. GGGGGGKKKKKEEEE sagt:

    Gestern wurde bei Mailand ein Schulbus von dessen offiziellen Fahrer eine Stunde lang gekapert. In einer dramatischen Aktion wurden die 50 Kinder auf der Autobahn aus dem Bus befreit, bevor der Bus von Fahrer mit mitgebrachten Brandmitteln angezündet wurde.

    Der aus dem Senegal zugewamderte Täter wollte sich damit an den Kindern für die ertrunkenen Migranten im Mittelmeer rächen. Vom Schulbus blieb ein verkohltes Stahlgerippe übrig.

    Ein solcher Vorfall hätte es vor 10 Jahren noch in die Abendnachrichten geschafft. Jetzt wir er unter „Vermischtes“ versteckt … milano linate autobus

Directory powered by Business Directory Plugin