Donnerstag, 25. April 2024

US-Präsident überraschend in Deutschland gelandet

27. Dezember 2018 | Kategorie: Nachrichten

Air Force One
Foto: dts nachrichtenagentur

Ramstein  – US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht zu Donnerstag einen überraschenden Zwischenstopp in Deutschland eingelegt.

Auf dem Rückweg von einem ebenfalls nicht öffentlich angekündigten Besuch im Irak landete Trump auf der Ramstein Air Base in Rheinland-Pfalz. Aus US-Regierungskreisen verlautete, dass er dort auch US-Militärangehörige treffen wolle.

Nebenbei soll die Air Force One aufgetankt werden. Wie lange der Zwischenstopp dauern sollte, war zunächst nicht bekannt.

Der Militärflugplatz liegt unmittelbar südöstlich von Ramstein-Miesenbach, rund zehn Kilometer westlich von Kaiserslautern und gilt mit über 8.000 Militärangehörigen als personell größte Einrichtung der US Air Force außerhalb der Vereinigten Staaten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen