TV Wörth: Kurioses Spiel gegen Ruchheim  – nach Riesenrückstand noch Sieg – jetzt gegen TV Dahn

12. November 2017 | Kategorie: Sport Regional
Hintere Reihe, v.l.: Maximilian Ritter, Felix Werling, Alexander Scherrer, Jonas Lehnert, Johannes Neumann, Maurice Schumacher, Trainer Frank Schindler. Vordere Reihe v.l.:Yannic Fuhrmann, Simon Zolk, Darius Zolk, Pascal Schumacher, Philipp Wesper, David Lang, Philipp Sent Es fehlen: Marcel Dieners, Julius Ritter, Nicolas Kazek

Hintere Reihe, v.l.: Maximilian Ritter, Felix Werling, Alexander Scherrer, Jonas Lehnert, Johannes Neumann, Maurice Schumacher, Trainer Frank Schindler. Vordere Reihe v.l.:Yannic Fuhrmann, Simon Zolk, Darius Zolk, Pascal Schumacher, Philipp Wesper, David Lang, Philipp Sent
Es fehlen: Marcel Dieners, Julius Ritter, Nicolas Kazek

Wörth – Zwei Punkte – egal wie – hatte Trainer Frank Schindler vom vor der Partie gegen den TV Ruchheim gefordert, um die vier Punkte innerhalb einer Woche trotz der schwierigen personellen Lage zu holen.

Frank Schindler.

Frank Schindler.

Nach dem Schlusspfiff mit dem 27:26 (10:12)- Sieg schnaufte er tief durch und konnte nur sagen: „Ich bin froh diese Punkte zu haben. Nach dem Wie soll mich nach einem solchen kuriosen Spiel keiner fragen.“

Die etwa 150 Zuschauer hatten in der Bienwaldhalle in den ersten 15 bis 20 Minuten ein miserables Spiel der einheimischen Mannschaft erlebt. In der 15. Minute gelang ihr der erste Treffer zum 1:6. Vorher sah man nur Fehlabgaben, Fehlwürfe und eigene riesige Abwehrlöcher und damit ein leichtes Spiel für den Gegner. Torwart Jan Schubert hielt zudem alle Würfe, die seine stabile 6-0-Abwehr zuließ.

Dabei hatte es für die Gäste schon in der elften Minute die erste Rote Karte (Robert Maurer) gegeben, der Julius Ritter bei seinem Wurfversuch in der Luft umgestoßen hatte. Die keineswegs technisch, aber körperlich starken Ruchheimer ließen sich aber auch dadurch nicht beeinflussen. Sie nutzten ihre vielen Freiheiten zum 3:9 in der 21.Minute, wobei Dennis Straub bereits fünf seiner zehn Treffer erzielen konnte. Nur Torwart Marcel Dieners bewahrte die Wörther vor einem noch größeren Rückstand, als er mehrere freie Würfe und einen Strafwurf hielt.

In der 24.Minute sah der bis dahin enttäuschte Wörther Anhang bei einem Konter den ersten guten Spielzug, der zum 5:9 durch Alexander Scherrer führte. Simon Zolk und Philipp Sent konnten gleich danach auf 7:9 und Julius Ritter trotz zweifacher Unterzahl auf 8:10 (29.) verkürzen.

Die Hoffnung, dem Spiel eine Wende zu geben, verpuffte direkt nach der Pause, als die Gäste durch den immer stärker werdenden Norbert Mielens und Straub auf 10:14 wieder davon zogen (34.). Als es nach 38 Minuten 12:17 hieß (zweimal Straub) schien die Begegnung entschieden. Doch die Gastgeber kamen auf 16:18 (41.) durch Julius Ritter heran, der bei seinem erfolgreichen Torwurf wieder in der Luft umgestoßen wurde – dieses Mal von Jan Reuther. Das bedeutete für das Schiedsrichtergespann Faß/Wallenfels die zweite Rote Karte.

Scherrer verkürzte auf 17:18 (42.) und Maurice Schumacher glich zum ersten Mal in der 47.Minute zum 19:19  aus, nachdem sein Bruder Pascal im Tor einige Male stark gehalten hatte. Marc Schindler ließ gleich danach die erste Führung folgen. Aber die Gäste hielten weiter dagegen (21:22,22:23 und 23:25 in der 54.Minute). Drei Tore in Folge (Schindler, Simon Zolk, Sent) brachten in der 56.Minute die Wörther 26:25-Führung und in der 60.Minute wieder durch Sent den glücklichen 27:26-Sieg.

Jetzt geht es am Sonntag, 19.11. gegen den TV Dahn, den Tabellenvorletzten, der bisher nur einen Sieg gegen den punktlosen Letzten Göllheim/Eisenberg landen konnte. Mit einem Sieg kann der TV Wörth seinen Mittelfeldplatz festigen und beruhigt in die nächsten Partien gehen. Zudem kann man sich für die beiden Niederlagen in der letzten Saison revanchieren.

Das müsste genug Anreiz sein, den zahlreichen Wörther Anhang mit einem Sieg zufrieden zu stellen und mit einem überzeugenden Spiel die beiden Punkte holen. Beginn ist um 18 Uhr in der IGS-Halle. (lumi) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen