Türkei: Zwei Tote und 100 Verletzte bei Explosionen auf Wahlveranstaltung

6. Juni 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Archivbild pfalz-express.de/Licht

Ankara  – Bei zwei Explosionen auf einer Wahlkampfveranstaltung der prokurdischen Demokratischen Partei der Völker (HDP) in der südtürkischen Stadt Diyarbakir sind Behördenangaben zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Mehr als 100 Menschen seien verletzt worden, sagte der türkische Landwirtschaftsminister Mehdi Eker. Zunächst war unklar, ob es sich um ein Unglück oder einen Anschlag handelte. Vermutungen, nach denen ein Kurzschluss in einem Transformator die Ursache gewesen sei, wies Energieminister Taner Yildiz zurück.

Am Sonntag wird in der Türkei ein neues Parlament gewählt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen