Donnerstag, 09. Juli 2020

Trump unterzeichnet Erlass zum Ausstieg aus Handelsabkommen TPP

24. Januar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Foto: dts Nachrichten

Foto: dts Nachrichten

Washington  – Der neue US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus dem Vertrag für eine Transpazifische Partnerschaft (TPP) verfügt.

Am Montag unterzeichnete er einen entsprechenden Erlass. Trump hatte den Schritt bereits im Wahlkampf angekündigt und das Abkommen unter anderem als „Arbeitsplatzvernichter“ bezeichnet.

TTP war Anfang Februar 2016 durch Vertreter aus den zwölf teilnehmenden Pazifikanrainerstaaten – darunter Japan, Vietnam und Kanada – unterzeichnet worden, ratifiziert wurde es bisher allerdings noch nicht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin