Sonntag, 28. April 2024

Triathlon: Westheims Ortsbürgermeisterin Susanne Grabau wird mit zu großen Schuhen Rheinland-Pfalz-Meisterin – Erfolge der Trikids

17. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

V.li.: Helene Heinrich, Cornelia Heinrich, Susanne Grabau.
Foto: Ralf Grabau/Turnerschaft Germersheim

Am 11. Juni 2023 fanden beim Mußbach-Triathlon die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in allen Altersklassen statt.

Bemerkenswert: Trainerin Susanne Grabau von der Turnerschaft Germersheim, die auch Ortsbürgermeisterin von Westheim ist, wurde in der Altersklasse W 55 Rheinland-Pfalz-Meisterin.

Dabei hatte sie mit einem großen Problem zu kämpfen, denn nach guter Schwimm- und Radleistung wurde sie in der zweiten Wechselzone ausgebremst, weil ihre Laufschuhe dort nicht auffindbar waren. In von einer Helferin zur Verfügung gestellten, aber  etwas zu großen Ersatzschuhen, erreichte sie nach 1:25 Stunden das Ziel – zum Meistertitel hat es dennoch gereicht.

Bei der weiblichen Jugend A der Turnerschaft Germersheim siegte Helene Heinrich über die Distanz 750 Meter schwimmen, 20 Kilometer  Rad fahren und 5 Kilometer laufen in 1:33 Stunden. 

Ihre Mutter Cornelia erreicht nach 1:38:38 Stunden das Ziel und wurde Vize-Meisterin in der Altersklasse W 55.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen