FWG Westheim nominiert Susanne Grabau mit 100 Prozent zur Bürgermeisterkandidatin

17. Februar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Susanne Grabau
Foto: Willi Schöneberger

Westheim – Die Freien Wähler haben Susanne Grabau mit 100 Prozent der Stimmen zu Bürgermeisterkandidatin für Westheim gewählt.

Auch alle Kandidaten für den Ortsgemeinderat wurden einstimmig gewählt. Michael Braun, zweiter Beigeordneter des Kreises Germersheim, leitete die Versammlung: „Ich bin beeindruckt von der großen Geschlossenheit der FWG Westheim und freue mich, dass mit Susanne Grabau eine Frau mit Kompetenz und großem Engagement Bürgermeisterin werden möchte“, so Braun.

Die 52-jährige Diplom-Betriebswirtin (FH) ist aktuell Leiterin der Volkshochschule Lingenfeld. Ihre umfangreichen Kenntnisse in Organisation und Projektmanagement will sie gezielt als Bürgermeisterin einsetzen.

Vor allem sei ihr eine offene und konstruktive Zusammenarbeit im Rat ebenso wichtig wie eine transparente Ortspolitik zum Wohl der Bürger, so Grabau. Eines der Projekte, das sie weiter vorantreiben möchte, ist die Öffnung des Hirschgrabenwegs. Ob das gelingt, hängt auch von der Zusammensetzung des künftigen Rats ab. Grabaus Ziel ist es, neben dem Bürgermeisteramt möglichst viele Ratssitze für die FWG zu erhalten.

In der Sitzung wurden außerdem zwei Vorstandsämter neu besetzt: Gerhard Weiss wurde ebenso einstimmig zum 2. Vorsitzenden wie Alexandra Klaus zur Kassenwartin gewählt.

Die Kandidaten (in der Reihenfolge der Listenplätze): Susanne Grabau, Stefan Leinenbach, Gabriele Hellmann, Gerhard Weiss, Marliese Schlick, Sascha Gießler, Serafettin Yöndem, Michael Gloss, Heinz Degen, Karsten Klaus, Dagmar Schmidt-Werner, Gary Tumat, Dieter Werner, August König, Wolfgang Gast, Alexandra Klaus – Ersatzkandidaten: Frank Hartmann, Rüdiger Gauweiler, Daniel Catalano

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen