Donnerstag, 25. April 2024

Tom Hanks: Eisenhüttenstadt ist wie Disneyland

13. November 2012 | Kategorie: Leute

Tom Hanks: Ein US-Amerikaner staunt über deutschen Städtebau. (Foto dts Nachrichtenagentur)

Berlin – Hollywood-Star Tom Hanks hat nach seinem Deutschlandbesuch zur Premiere seines neuen Films „Cloud Atlas“ nicht nur über „Wetten, dass..?“ gestaunt: „Eisenhüttenstadt erinnert mich an Disneyland“, sagte der 56-Jährige dem Magazin „Neon“.

„Jedes Detail dort ist extrem gut überlegt.“ DDR-Nostalgie liegt Hanks aber fern: „Kommunismus ist eine schöne Fantasie, die der menschlichen Natur aber widerspricht. Am Ende will nicht jeder im gleichen Haus wohnen und die gleichen Klamotten tragen.“ Trotzdem, so Hanks, gelte er in den USA als Linker: „Nur weil ich einen Ökowagen fahre und mir Sorgen um mein Land mache.“ (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen