Tierbabys und Hasenbastelei: Ostern im Wild- und Wanderpark

25. März 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der Wildpark Südliche Weinstraße in Silz gefällt der ganzen Familie.
Foto: wild-und wanderpark süw

Silz. Muntere Kaninchen kann man das ganze Jahr über im Wild- und Wanderpark Südliche Weinstraße bei Silz beobachten, aber der Osterhase, der ist natürlich nur an Ostern unterwegs.

Deshalb empfiehlt sich für Familien und für alle anderen, die sich in der Natur bewegen und Tiere hautnah erleben wollen, am 1. und 2. April ganz besonders ein Besuch des Geländes im schönsten Pfälzerwald.

Dort bewegt sich ab 11 Uhr ein Osterhase durch Wald und Wiesen und verteilt Süßigkeiten an die Kinder.

Die sind sicher schnell verputzt. Damit die Mädchen und Buben aber auch ein Souvenir mit nach Hause nehmen können, wird ab 13 Uhr am Ostersonntag und -montag in einem Workshop eifrig gebastelt. Dabei entstehen lustige Hasen aus Bast und Pappe.

Kleine und große Besucher des Wildparks, die mit offenen Augen und wachen Sinnen durch Wald und Wiese gehen, erleben jetzt im Frühling, wie die Natur erwacht.

Der Wald hat sich schon in ein zartgrünes Kleid gehüllt. Bei den Ziegen ist Nachwuchs angekommen, die Zicklein tollen noch ein wenig tapsig durch den Streichelzoo und lösen vor allem bei den Kindern helles Entzücken aus.

Auch die Heidschnucken haben sich vermehrt. Ihre Lämmer genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen.

Nicht so niedlich, aber spannend: Wie an jedem Tag von April bis November steht auch an Ostern die Wolfsfütterung auf dem Programm. Pünktlich um 11 Uhr erscheint der Tierpfleger und wirft, beobachtet von vielen Zaungästen, dem Wolfsrudel dicke Fleischbrocken ins Gehege.

Auf acht Kilometer langen Wegen können die Gäste des Wild- und Wanderparks Tiere aus 15 europäischen Arten ganz nah erleben und einigen Vierbeinern sogar direkt, ohne Zaun, begegnen.

Am Ende des Rundgangs lockt die Kinder ein Abenteuerspielplatz mit Riesenrutsche und anderen Attraktionen. Eine große Hüpfburg wird an den Ostertagen ab 13 Uhr zusätzlich aufgestellt.

Info:
Der Wild- und Wanderpark ist täglich ab 9 Uhr geöffnet. Er liegt in der Nähe der Gemeinde Silz zwischen Annweiler und Bad Bergzabern.

Am 1. und 2. April ab 11 Uhr Osterhase unterwegs, ab 13 Uhr Workshop Hasenbasteln und Hüpfburg.

Kontakt und mehr Informationen unter Telefon 06346 5588 oder im Internet: www.wildpark-silz.de .

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen