Freitag, 19. April 2024

Thailand: Proteste eskalieren weiter – Ministerpräsidentin Shinawatra versteckt sich

1. Dezember 2013 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Thailands attraktive Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra ist in Bedrängnis: Sie musste fliehen.
Foto: Gerd Seidel (Rob Irgendwer)/Landtagsprojekt Bayern/wikimedia commons/ CC-BY-SA-3.0

Bangkok  – In Thailand eskalieren die Proteste gegen die Regierung weiter.

Medienberichten zufolge hat die Polizei am Sonntag bei Zusammenstößen zwischen Oppositionsanhängern und Sicherheitskräften Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt. Die Demonstranten hätten versucht, das Büro von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra, deren Rücktritt sie fordern, zu besetzen. Diese sei inzwischen an einen unbekannten Ort in Sicherheit gebracht worden.

Es sei mit weiteren Protestaktionen zu rechnen, da die Regierungsgegner für den Sonntag einen „Tag des Sieges“ ausgerufen hätten. Unterdessen seien die Sicherheitsmaßnahmen in der thailändischen Hauptstadt verstärkt und mehrere Einheiten der regulären Armee und Militärpolizisten einbeordert worden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen