TC-Wörth ist Stadtturniersieger im Elfmeterschießen 2016

15. Juni 2016 | Kategorie: Sport Regional
Foto: v. privat

Foto: v. privat

Wörth – Im Rahmen der vom FC Bavaria Wörth 1913 e.V. durchgeführten Sportwoche 2016, wurde erstmals ein Stadtturnier der Vereine im Elfmeterschießen ausgetragen.

An zwei Tagen konnten sich hierbei Wörther Vereine gegeneinander messen. Bei jedem Elfmeterschießen mussten fünf verschiedene Schützen einmal auf das Tor schießen. Die Torhüter wurden durch den FC-Bavaria gestellt. Für jedes gewonnene Elfmeterschießen gab es 3 Punkte, bei Unentschieden 1 Punkt.

Insgesamt hatten sich zehn Mannschaften angemeldet. Jede schoss gegen Jede. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten setzte sich der Tennisclub Wörth nach neun Spielen durch und kam damit verdient auf Platz 1 und ist somit Stadtturniersieger im Elfmeterschießen 2016.

Die erfolgreichen Schützen für den Verein waren: Thomas Bütenmeister, Ive van Riet, Markus Rudolph, Ralf Schwarz, Ralf Fleckenstein, Christoph Jung, Bernd Degen, Michael Kempf und Axel Schmitz. Der Wanderpokal ist im TC Clubhaus zu bestaunen und soll selbstverständlich  2017 verteidigt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen