Freitag, 26. April 2024

Tag der Ausbildung am 7. März im Rahmen der Landauer Wirtschaftswoche

6. März 2017 | Kategorie: Landau
Die Wirtschaftswoche lädt zum Ausbildungstag ein. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Wirtschaftswoche lädt zum Ausbildungstag ein.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Am Dienstag, 7. März von 10-16 Uhr dreht sich in der Halle 5 der Landauer Wirtschaftswoche und an vielen beteiligten Messeständen alles um Schüler, Auszubildende, Schulabgänger und all diejenigen, die sich aktuell mit der Thematik Berufsausbildung, Universitätsstudium oder Arbeitsplatzsuche beschäftigen.

Schüler, die auf der Suche nach ihrem zukünftigen Berufseinstieg sind, können sich bei Ausstellern der Wirtschaftswoche, an den Ständen und bei Vorträgen über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Kompetente Gesprächspartner, Ausbildungsleiter oder Mitarbeiter aus dem Bereich Personal sind speziell für diesen Tag in der Halle 5 zugegen oder als Standpersonal eingeteilt.

Auch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Landau, Universität Koblenz-Landau die Handwerkskammer der Pfalz, die Industrie- und Handelskammer für die Pfalz sowie die Kreishandwerkerschaft Südpfalz – Deutsche Weinstraße sind an der Aktion beteiligt.

An Informationsständen in Halle 5 geben sie konkret Auskünfte zu einzelnen Berufsbildern und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region.

Wer seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann sich beim Stand der Agentur für Arbeit hierzu Tipps geben lassen.

„Wir freuen uns besonders, dass sich sowohl Landauer als regionale Aussteller an unserer Aktion beteiligen und wir zusätzlich für den Aktiosstag Betriebe gewinnen konnten, die sich und ihre Ausbildungsangebote jungen Menschen präsentieren“, sagt Andrea Breuer (Projektleiterin der Wirtschaftswoche).

Eingeladen wurden die allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in der Stadt Landau sowie der Landkreise Südliche Weinstraße und Germersheim.

Schüler, die sich am 7. März als Gruppe auf den Weg zum Aktionstag machen, erhalten freien Eintritt zur Landauer Wirtschaftswoche.

Um die Aktion entsprechend gut vorbereiten zu können, bittet die Messeleitung um Anmeldung der Schülergruppen unter infos@fimac.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen