Freitag, 19. April 2024

SWR1 Draisinentag: Unterhaltungsprogramm und Musik auf der Strecke

29. April 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Hatten Spaß beim SWR1 Drasinentag: Rund 130 SWR1-Hörer aus ganz Rheinland-Pfalz.
Foto: SWR

Bornheim. Zum „SWR1-Draisinentag“ traf sich SWR1 Rheinland-Pfalz mit rund 130 seiner Hörer am Sonntag, 27. April, in Bornheim, um auf insgesamt 27 der beliebten Schienenfahrzeuge die Gegend östlich von Landau zu befahren.

Die Gäste hatten die 26 Kilometer lange Tour von Bornheim über Westheim nach Lingenfeld und zurück über die Hörfunkwelle gewonnen und hatten großen Spaß dabei, per Eigenantrieb und entsprechend umweltschonend durch die malerische Südpfalz zu strampeln. Dies ging trotz der schlechten Wetterprognose und der ein oder anderen grauen Wolke am Himmel auch erstaunlich regenfrei vonstatten – zumindest auf der ersten Hälfte zwischen Bornheim und Westheim.

Als besonderes Bonbon und zum Lohn für den körperlichen Einsatz der Gäste spielte bei der Mittagsrast in Westheim die Band „The Jukebox Heroes“, die ebenfalls auf einer Draisine unterwegs gewesen war. Begleitet hat den Tag die SWR1-Moderatorin Ilka Siebert. (swr)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen