Stromausfall in der südlichen Südpfalz

8. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts Nachrichtenagentur

Südpfalz – In der Nacht auf den 8. Februar hat es eine Störung im 20-Kilovolt-Netz der Pfalzwerke Netz AG gegeben.

Ein Baum war kurz vor Mitternacht in die Leitung gefallen und hatte einen Seilriss verursacht. Betroffen waren Teile von Berg, Büchelberg, Kapsweyer, Scheibenhardt, Schweighofen und Steinfeld, die bis zu 55 Minuten ohne Strom waren. Ein einzelner Umspannpunkt in Büchelberg war drei Stunden und 35 Minuten von der Störung betroffen.

Die Pfalzwerke leiteten Maßnahmen ein und konnten die Stromversorgung schnell wieder herstellen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen