Gewitter in der Südpfalz: Netz fiel zum Teil aus

21. Juni 2021 | Kategorie: Allgemein

Foto: dts Nachrichtenagentur

Südpfalz. Die Pfalzwerke Netz AG teilen mit, dass es gestern Abend (20. Juni) um 21.20 Uhr aufgrund eines Gewitters in der Südpfalz zu einer Störung im 20-Kilovolt-Netz der Pfalzwerke Netz AG kam.

Betroffen waren Teile von: Albersweiler, Birkweiler, Dierbach, Eschbach, Göckingen, Ilbesheim, Ingenheim, Kapellen-Drusweiler, Kapsweyer, Klingenmünster, Niederotterbach, Leinweiler, Ranschbach, Schaid, Schweighofen, Steinfeld und Vollmersweiler.

Die Versorgungsunterbrechung lag in Teilen der genannten Orte zwischen einer Minute und 41 Minuten.

Das Netzteam Südpfalz und das Anlagenteam der Pfalzwerke Netz AG sowie die Mitarbeiter der Netzleitstelle leiteten sofort alle erforderlichen Maßnahmen ein und konnten die Stromversorgung schnellstmöglich wieder herstellen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen