Freitag, 30. Juli 2021

Neupotz: Rabiate Störche verursachen Stromausfall

20. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kurioses

Jungstörche.
Symbolbild: Pfalz-Express

Neupotz – Am Sonntagnachmittag rief ein Neupotzer Bürger aus der Hauptstraße die Polizei. Der Grund:  Zwei Störche hatten die Stromoberleitung seines Hauses beschädigt.

Das Stromkabel fiel in den Hof, wobei das Auto des Anwohners leicht beschädigt wurde. Der Notdienst des Stromversorgers kam zur Reparatur vor Ort. Da aber für die Reparatur die Stromversorgung in Teilen von Neupotz abgeschaltet werden musste, ließ Bürgermeister Roland Bellaire die Bürger über die glücklicherweise vorhandene Ortsrufanlage informieren.

Die beiden Klapperstörche scherten sich nicht um den entstandenen Schaden und suchten das Weite. Im Bereich der Hauptstraße musste der Strom für etwa zwei Stunden abgestellt werden. Anschließend war der Schaden behoben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin